top of page
Team.jpg

Werde Teil unseres Teams! 

Bei uns warten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben auf dich!

Aktuell offene Stellen:
 

Versicherungskaufmann-/frau für den Innendienst

Über uns

Wir sind ein Unternehmen das seit vielen Jahren erfolgreich in der Branche tätig ist. Mit engagierten Mitarbeiter/-innen arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden/-innen ein Höchstmaß an Service und Qualität zu bieten. Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, Zusammenhalt und einem außerordentlich hohen Maß an Kompetenz geprägt. Wir möchten unsere Position als führender Anbieter für Versicherungsprodukte und -dienstleistungen weiter ausbauen, um unseren Kunden/-innen auch in Zukunft innovative und maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können. Wir sind stolz darauf, unseren Mitarbeiter/-innen exzellente Arbeits- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und legen großen Wert auf ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung und ermöglichen Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten bis in die Geschäftsleitung.

 

Stellenbeschreibung: Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns

 

Als Versicherungskaufmann/-frau werden Sie Teil eines Teams, das unseren Kunden maßgeschneiderte Versicherungslösungen anbietet. Ein Teil Ihrer Aufgaben besteht darin, Kunden im Innendienst zu beraten und den individuellen Bedarf an Versicherungsprodukten zu analysieren. Auf Basis dieser Bedarfsanalyse erarbeiten Sie passgenaue Angebote und unterbreiten diese den Kunden. Sie sind auch dafür zuständig, Schäden administrativ zu bearbeiten und Schadenakten anzulegen.

 

Sie betreuen weiters Vertragsabschlüsse und verwalten die Verträge unserer Bestandskunden. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben im Rechnungswesen und Controlling. Als Versicherungskaufmann/-frau können Sie Ihre Kompetenzen voll ausschöpfen und darauf vertrauen, dass Sie Teil eines Teams sind, das sich umfassend um unsere Kunden kümmert und ihnen den bestmöglichen Service bietet.

 

Ihr Profil

 

Wir suchen einen erfahrenen Versicherungskaufmann/-frau mit folgenden Qualifikationen und Fähigkeiten:

 

•Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder einem ähnlichen Bereich

•Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung

•Fundierte Kenntnisse in der Produktpalette von Versicherungen und Finanzen

•Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office, idealerweise auch CCA9/Together/chegg.net

•Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen

•Verhandlungssicherheit beim Abschluss von Verträgen und im Umgang mit verschiedenen Vertriebspartnern

•Gutes Zeitmanagement und Selbstorganisation, um den Aufgabenbereich effizient zu managen

•Teamfähigkeit, um gemeinsam mit Kollegen erfolgreiche Projekte zu entwickeln und umzusetzen.

 

Wenn Sie über das geforderte Profil verfügen und gerne in einem dynamischen Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Diese Benefits erwarten Sie bei uns

Für die ausgeschriebene Stelle als Versicherungskaufmann/-frau bieten wir Ihnen folgende Vorteile und Benefits, die mit der Tätigkeit bei uns einhergehen:

•Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihre Leistungen und Erfahrungen angemessen widerspiegelt

•Sie erhalten bei uns die Möglichkeit im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung, flexibel zu arbeiten und Ihre Arbeitszeiten individuell zu gestalten

•Wir unterstützen Mitarbeiter/-Innen bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen, Trainings und Coachings

•Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung mit modernster Technik und Arbeitsmittel

•Als Arbeitgeber setzen wir auf eine offene und positive Unternehmenskultur, in der das Wohl unserer Mitarbeiter /-Innen höchste Priorität hat

•Sie haben die Möglichkeit, mit unseren Kund/-Innen in Kontakt zu treten und so wertvolle Einblicke in die Anliegen und Bedürfnisse unserer Kund/-Innen zu gewinnen

•Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen Austauschmöglichkeiten und spannenden Projekten

 

Ihre Verdienstmöglichkeiten bei uns

Ihr Gehalt entspricht der Einordnung in die definierten Funktionsgruppen der kollektivvertraglichen Mindestgehälter für Versicherungsunternehmen. Selbstverständlich bieten wir entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung ein attraktives Entgelt.

 

Ihr Arbeitsort

Wenn Sie bei uns eine Karriere als Versicherungskaufmann/-frau anstreben, arbeiten Sie im Büro des Standortes Wien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit von Homeoffice.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Dienstzeugnis
per E-Mail an Fr. Stefanie Höfler-Wilda

HIER BEWERBEN

bottom of page